7. Nördlinger Ateliertage
Donnerstag, 28. Februar 2013

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für die 7. Nördlinger Ateliertage, die die Stadt Nördlingen vom 26. bis 28. April 2013 in mittlerweile bewährter Manier abwickeln wird. Wiederum, haben sich mehr als 20 Künstler zur Teilnahme angemeldet und werden dann ihre Ateliers und Werkstätten öffnen, um einem interessierten Publikum die Ergebnisse ihres Kunstschaffens zu präsentieren. Mehrere neue Arbeiten wird auch Otto Troll zeigen können, zum Teil in großem Format, wobei die verschiedenen Materialien wie Holz, Betonguss und Baustahl reizvolle und unkonventionelle Verbindungen eingehen.

Die voraussichtlichen Öffnungszeiten: Freitag von 18 – 22.30 Uhr, Samstag und Sonntag von 14 – 18 Uhr.

no images were found

no images were found

Überaus erfolgreich verliefen die 7. Ateliertage bei den 21 ausstellenden Künstlern, die zudem noch zahlreiche weitere Künstler als Gäste bei sich aufgenommen hatten. Anna Moll, selbst ausstellende Künstlerin im Atelier Hiemer-Schweda, hatte es sich zur Aufgabe gemacht, alle Ateliers aufzusuchen und die getätigten Eindrücke fotografisch festzuhalten. Nun können sich die Gastgeber, die natürlich während der drei Tage die eigenen vier Wände nicht in Stich lassen konnten, über die erstellte CD ein Bild machen vom Aufwand, der in den Ateliers und Werkstätten der Künstlerkollegen getrieben wurde.

no images were found