Kunstprojekt an der GS Kleinerdlingen-Ederheim vor dem Abschluss
Sonntag, 2. März 2014

Auf einem guten Weg befindet sich das Kunstprojekt, das derzeit an der Grundschule Kleinerdlingen-Ederheim läuft. Nachdem die 13 Buben und Mädchen bei hoher Motivation aus den Ytong-Rohlingen ansehnliche Köpfe geformt hatten, konnten die jungen Künstler nun daran gehen, Farbe aufzutragen. Otto Troll, der das ganze Projekt betreut und schon mehrmals in diesem Schuljahr an der Ederheimer Schule zu Gast war, konnte dabei mit Genugtuung feststellen, dass die Kinder dabei mit viel Mut und Unbekümmertheit zu Werke gingen. In den nächsten Wochen geht es nun nur noch darum, die kleinen Skulpturen mit wetterfestem Lack zu überziehen, um sie für den Aufenthalt im Freien, eventuell im Schulgarten oder im Paushof, vorzubereiten. Endgültig präsentiert werden die Arbeiten bei den anstehenden Rieser Kulturtagen im Mai 2014, wenn die gesamte Grundschule Kleinerdlingen-Ederheim wieder einmal in die Öffentlichkeit geht.

Den Schlusspunkt gesetzt haben nun die Viertklässler der Grundschule Kleinerdlingen-Ederheim bei ihrem Kunstprojekt „Bunte Köpfe aus Ytong“. Noch einmal war Otto Troll zu einem Workshop angereist und unter seiner Anleitung wurden die Köpfe lackiert und somit wetterfest gemacht und auf Eisenstäbe aufgezogen. Einer Präsentation im Schulgarten oder Pausehof steht somit nichts mehr im Wege. Die Kinder, der Künstler und die Schulleiterin Margit Wöllmer zeigten sich sehr zufrieden.