Bopfinger Kunstsommer
Montag, 31. August 2009

Auf reges Interesse stieß der Auftritt des Nördlinger Hobbykünstlers Otto Troll, der beim „1. Bopfinger Kunstsommer“ an zwei Nachmittagen aus einem kräftigen Lindenstamm eine Skulptur herausarbeitete. Unter dem Motto „… dem Künstler über die Schulter schauen“ hatte das Publikum reichlich Gelegenheit, insgesamt 23 Künstlern rund um den Bopfinger Marktplatz bei ihrem Schaffen zuzusehen. Kristin Bühler, Ehefrau des Bopfinger Bürgermeisters, hatte zusammen mit dem Kunstverein Bopfingen das Ereignis initiiert, dem die örtlichen Wirtsleute mit einem „Wein- und Wirtefest“ den entsprechenden gastronomischen Rahmen verliehen. (Rieser Nachrichten“ vom 14. August 2009)

 

 

Am Vorabend des Bopfinger Kunstssommers, bei der Vernissage in der „Schranne“, dem alten Bopfinger Rathaus, wurden die 23 teilnehmenden Künstler in stilvollem Rahmen dem Publikum vorgestellt und hatten selbst Gelegenheit, ihre geplanten Aktionen für die nächsten zwei Tage anzukündigen.