Herzlich Willkommen!

Stein, Ton, Gips und Holz sind Materialien, denen die Menschen seit jeher Formen abgerungen haben. Der menschliche Körper und vor allem das Haupt waren stets bevorzugte Themen des bildenden Künstlers. Der Mensch und sein Antlitz, herausgearbeitet aus elementaren Werkstoffen, beherrschen mein künstlerisches Schaffen  seit vielen Jahren. Zu diesem Themenkreis, bei dem die Werkstücke häufig in klaren, überschaubaren Formen eher gegenständlich dargestellt waren, kommen vermehrt Arbeiten, die in verspielter Weise abstrakt gestaltet wurden und es dem Betrachter nun erlauben, in ganz individueller Weise Köpfe und Körper, überhaupt menschliche Bezüge zu interpretieren. Der Widerstreit zwischen der Form des Grundstoffs und der schöpferischen Idee, die aufeinanderprallen und immer neue, manchmal überraschende Gestalt annehmen, ist ein fesselnder Prozess, der die Bildhauerei zu einem ständigen Abenteuer macht.

Viel Spaß beim Schmökern in der flachen Bilderwelt räumlicher Werke. Fühlen Sie sich eingeladen, mir zu schreiben oder mich anzurufen, falls Sie Fragen haben oder die Plastiken im realen Raum kennenlernen wollen.

Ihr

Otto Troll

Kommentare deaktiviert für Willkommen