Kunst in der Alten Schranne „a mol zwischendurch – ebbas miteinander“
Sonntag, 25. November 2012

Auf ein überaus großes Interesse stieß die Auftaktveranstaltung der Novemberausstellung „a mol zwischendurch – ebbas miteinander“, zu der sich acht Nördlinger Künstler versammelt hatten. Die Alte Schranne war bei der Vernissage bestens gefüllt, als der Initiator der Ausstellung Albert Lanzinner die zahlreich erschienenen Gäste begrüßte. Laudator Dr. Wilfried Sponsel stellte in seinen Ausführungen die Gefühle, letztlich vor allem den Mut der ausstellenden Künstler in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen, handelt es sich doch überwiegend um Kunstschaffende, die bislang noch nicht so sehr in der Öffentlichkeit bekannt waren, zum großen Teil sogar überhaupt zum ersten Mal ausstellten. Kreatives Schaffen als Teil des Menschseins, als Bereicherung und Wertschöpfung – so sah Dr. Sponsel das Wirken der Aussteller, das er nachdrücklich würdigte.

Am linken Bildrand der Initiator der Ausstellung Albert Lanzinner, danben Gerhild Luther, Gerlinde Wöllmer aus Ulm, Veronika Jehl-Hampp, Danijela Umievic, Otto Troll, Siegfried Smetz und Pauline Kimmel.

no images were found

Rieser Nachrichten vom 24. November 2012: