Schenkung an die Stadt Neresheim
Sonntag, 8. November 2020

Mit einer besonderen Geste zog der Nördlinger Skulpturenkünstler Otto Troll einen ganz persönlichen Schlussstrich unter den Skulpturenpfad der Stadt Neresheim, mit der die Gartenausstellung „Blühendes Neresheim“ während der vergangenen Wochen angereichert worden war. Im Kreis der insgesamt zehn ausstellenden Künstler war er mit vier Skulpturen ver-treten, zwei davon, das Paar „Bizarre Begegnung“, schenkte er nun der Stadt Neresheim. Sein Kommentar dazu: „Hier in diesem wunderschönen Stadtgarten sind die beiden sehr viel besser aufgehoben als bei mir zuhause im eigenen Garten. Im übrigen möchte ich mich ganz nachdrücklich beim Veranstalter für die Einladung bedanken.“ Sehr erfreut darüber zeigte sich der Neresheimer Bürgermeister Häfele, der angesichts des bemerkenswerten Zulaufs und des großen Erfolges der Gartenausstellung schon sehr intensiv über eine Neuauflage des Skulpturenpfads im nächsten Jahr nachdenkt.

Mit dabei bei der Übergabe war die Initiatorin und Organisatorin des gesamten Projektes Frau Maria Schwarz-Fried, die die Kontakte herstellte und bei der die Fäden zusammenliefen